
"Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen."
Ihre zukünftigen Aufgaben:
Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung für unsere Pflegeeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe
Beratung und Betreuung unserer Pflegeeinrichtungen bei Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
Anlage, Pflege von Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen
Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Fundierte Kenntnisse in DATEV und den MS-Office-Anwendungen
Gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie eine engagierte und belastbare Persönlichkeit
Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen
Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Das ist Ihr Profil:
Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Dann sind Sie bei der RH Senioren-Residenzen I GmbH in Schifferstadt genau richtig! Wir sind ein expandierendes Unternehmen in der stationären Pflege und bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Unternehmens mit. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30 Stunden pro Woche) ausgeschrieben.
Attraktives Arbeitsumfeld mit modernen, klimatisierten Arbeitsplätzen
Kollegiales Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
Kostenlose Getränke und Parkplätze
Gute Infrastruktur (4 Minuten Fußweg zum Bahnhof)
30 Tage Urlaub
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Umfangreiche betriebliche Krankenversicherung
Auf Wunsch Home-Office möglich
Weihnachtsgeld
Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungschancen